Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Jahresausflug nach Fulda

 

Donnerstag, 7. September,


Abfahrt:
08.00 Uhr Haltestelle U 7 Schäfflestraße, Ecke Hänischstraße
08.15 Uhr KiTa St. Hildegard, Cassellastraße 2

 
Wir kommen gegen 9.30 Uhr in Fulda an. Um 10.00 Uhr beginnen wir unseren gemeinsamen Tag mit einer Eucharistiefeier in der Michaelskirche mit Pfarrer Helmut Schlegel OFM. Daran schließt sich eine Führung durch das Stadtschloss und ein Rundgang durch die Altstadt an: Zu Mittag essen werden wir
gegen 12.30 im Brauhaus Wiesenmühle. Danach haben Sie eine „freie Zeit“ um entweder sich den Dom oder den Schlossgarten oder einfach durch die Stadt zu bummeln. Um 15.30 Uhr werden wir im Café Thiele einen leckeren Kuchen und KaCee/Tee genießen. Gegen 17.00 Uhr treten wir dann die Heimreise an.

Die Kosten für den Tagesausflug (außer Getränke beim Mittagessen und ein 2. Stück Kuchen bzw. 2. Tasse KaCee/Tee am Nachmittag) betragen 25,00 €.
Sollte jemand mit der Finanzierung Schwierigkeiten haben, möge er sich bitte an die Organisatoren wenden.

Wer an der Fahrt teilnehmen möchte, melde sich bitte an bis zum 23. August mit unterem Abschnitt unter Begleichung des Kostenbeitrages in den jeweiligen Kirchorten. Die Möglichkeit der Teilnahme an der Fahrt richtet sich nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Herzliche Grüße

Ricarda Moufang              Martina Göbel


Mit dem Rad unterwegs

Der Ortsausschuß Heilig Geist plant eine ökumenische Radtour auf dem Lutherweg, der durch Bornheim, Seckbach über den Lohrberg in die Wetterau führt. Start soll in Fechenheim - Nord an der Gaubenskirche sein, mit einem Sammelpunkt am Alten Zollhaus an der Friedberger Landstraße,
für die Teilnehmer des Kirchortes Sankt Josef, Bornheim. 

Unterwegs werden wir uns mit örtlichen Kirchengemeinden treffen und markante Stellen an dem Weg, den Luther mit seinen Begleitern gelaufen ist, kennenlernen. Ziel der Rundfahrt wird der Biergarten in Herz-Jesu sein. Das Planungsteam trifft sich am 5. Juli um 18.30 Uhr in St.Hildegard, Cassellastraße 2. Dort wird dann der endgültige Termin, der Verlauf mit Detailplanung festgelegt.

Der Termin ist Samstag, 19. August, von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Markus Lenze und Georg Weißler freuen sich auf eine rege Beteiligung an der Vorbereitung.

Gerne kann angerufen werden unter den Telefonnummern 01726904056 oder 069 417358
oder e-mail: markuslenze@t-online.de



Meldungen aus Pfarrei und Kirchort

Seniorenausflug 2017 in Heilig Geist

Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren zum diesjährigen Jahresausflug nach Fulda

Heilig Geist nimmt Abschied von Frau Reidelbach

Frau Ella Reidelbach ist am 8. Mai nach langer schwerer Krankheit gestorben. Ihre Urne wurde am 23. Mai in Niederdorffelden beigesetzt.…

Heilige Abende in der Karwoche

Herzliche Einladung zu besonderen Abenden

Kirche zum Heiligen Geist

Kirchort Heilig Geist

"Aus vielen Menschen entsteht Gemeinde, da lebt und stirbt man nicht allein!"

An diese Zeilen aus dem Gotteslob wird man erinnert, wenn man in der Chronik unserer Pfarrei blättert und liest, was Kaplan Dr. Hörle sagte, als er am 16. April 1925 die Seelsorge der Riederwälder Katholiken übernahm.


Foto

Gemeindebrief

        Der aktuelle Einblick

            Jede Woche neu


        Gottesdienstordnung
           Veranstaltungen
             Informationen


        Zum Einblick-Archiv

Kontaktstelle Heilig Geist

Schäfflestraße 19

60386 Frankfurt

Öffnungszeiten:

Montag 15.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr

Tel: +49 (0) 69 40 56 588 70

Fax: +49 (0) 69 40 56 588 75