Kategorien &
Plattformen

Pastoralreferentin Gabriela von Melle

Pastoralreferentin Gabriela von Melle
Pastoralreferentin Gabriela von Melle

Guten Tag,

ich heiße Gabriela von Melle, bin 58 Jahre alt und verstärke ab September 2018 das Pastoralteam in St. Josef. Nach 30 guten Berufsjahren im Bezirk Main-Taunus möchte ich noch einmal Anlauf nehmen und Kirche in Frankfurt mitentwickeln.

Ich freue mich auf Begegnungen in der Pfarrei St. Josef als Kirche vor Ort in den vier unterschiedlichen Stadtteilen! Ein Start in einer Vakanzzeit bringt es mit sich, dass dass noch nicht ausgemacht ist, was meine künftigen Schwerpunkte sein werden; dazu braucht es Absprachen mit dem Pfarrer und allen Kolleginnen und Kollegen. Darin liegt auch eine Chance: Ich kann in den kommenden Wochen intensiv Eindrücke sammeln, Kontakte herstellen, in Erfahrung bringen, wer Kirche hier Gesicht gibt und mit welchen Organisationen und Gruppierungen Kontakte bestehen, wo man sich gemeinsam um die Anliegen vor Ort kümmert.

Mein Dienstsitz wird Heilig Geist im Riederwald sein - ein interessanter Ort, scheint mir! Aber ich werde auch an den anderen Kirchorten und Stadtteilen auftauchen, anklopfen und das Gespräch suchen und da mit anpacken, wo es sinnvoll und nötig ist. "Mehr als du siehst" wird es zu entdecken geben - ich freu mich drauf!

Auf gutes Miteinander und mit herzlichen Grüßen

Gabriela von Melle